Kreatives Upcycling
by Daniela Rameder

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


1. Geltung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die ein Verbraucher oder Unternehmer (kurz „Kunde“) bei „SALZweggalINNikate“ (kurz „Verkäufer“) vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.


2. Vertragsabschluss

Ein Vertragsangebot eines Kunden bedarf einer Auftragsbestätigung. Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.


Dem Kunden stehen verschiedene Bestellwege über den Online-Shop zu Verfügung. Er kann per Telefon, E-Mail oder über den Warenkorb im Online-Shop (Online-Formular) und dem dortigen Bestellprozess ein Angebot abgeben. Der Verkäufer ist berechtigt, die Annahme einer Bestellung abzulehnen. Bei einer Bestellung per Telefon oder E-Mail kann der Verkäufer das Angebot des Kunden mündlich oder schriftlich durch E-Mail durch eine Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 5 Werktagen annehmen.


Bei Bestellung über das Online-Formular („Kontakt“) findet die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme in der Regel per E-Mail und automatisiert statt. Der Kunde stellt sicher, dass die von ihm angegebene/hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, sodass die an diese Adresse versandten E-Mails empfangen werden können. Der Kunde trägt beispielsweise dafür Sorge, dass sein Postfach genügend Speicher aufweist und etwaige SPAM-Filter die Zustellung der E-Mails nicht verhindern. Der Kunde kann aus dem angebotenen Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“. Der Kunde kann die zur Bestellung vorgesehenen Daten über den Warenkorb jederzeit anzeigen und ändern. Darüber hinaus werden die Daten vor dem Absenden der Kundenbestellung noch einmal in einer Übersicht angezeigt. Hier kann der Kunde ggf. Eingabefehler berichtigen. Über den Button „zur Kasse“ gibt der Kunde sodann einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Der Verkäufer schickt dem Kunden sodann eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, welche Ihre Bestellung nochmals aufführen wird. Diese kann der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags auf Abschluss des Kaufvertrages dar. Nach der Bestellung im Online-Bestellformular erhält der Kunden innerhalb von 5 Werktagen eine Bestellbestätigung an die die im Bestellformular angegebene E-Mail Adresse oder wird telefonisch kontaktiert. Ferner kann der Kunde das Angebot auch per E-Mail oder telefonisch gegenüber dem Verkäufer abgeben.


 3. Preise / Versand

Die dargestellten Preise im Shop sind Endpreise und umsatzsteuerfrei im Sinne § 6 (1)Z27 UStG. Nach § 19 UStG entfällt die Umsatzsteuer und muss demnach nicht ausgewiesen werden. Anfallende Verpackungs- und Versandspesen sind nicht inkludiert. Der Versand der Produkte erfolgt nur in Ausnahmefällen.

 

4. Lieferung und Selbstabholung

Vorrätige Artikel stehen nach Erhalt der Bestellung innerhalb von 5 Werktagen zur Selbstabholung bereit. Eine Terminvereinbarung zur Selbstabholung ist notwendig. Bei Kundenspezifische Bestellungen und individuelle Wünschen tritt der Verkäufer nach Bestellung mit dem Kunden per E-Mail oder telefonisch in Kontakt, um die genauen Wünsche abzusprechen und die Lieferzeit zu vereinbaren.

KOSTENLOSE LIEFERUNG IM RAUM INNSBRUCK und INNSBRUCK LAND ab einem Einkaufswert von € 50,-.

 

5. Zahlungsmethode

Die Bezahlung erfolgt bei Warenübergabe mittels Barzahlung.

 

6. Widerrufsrecht

Der Kunde hat das Recht, seine Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt der bestellten Artikel ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zu widerrufen. Dabei bekommt der Kunde eine Rückzahlung in der Höhe des Warenwertes und im Falle eines Versandes die Versandkosten. Die Rücksendekosten sind vom Kunden selbst zu tragen. Wenn der Kunde die Bestellung stornieren oder zurückgeben möchten, ist eine Benachrichtigung über das Kontaktformular notwendig. Die Benachrichtigung muss in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen erfolgen, der Verkäufer stattet dem Kunden die Kosten so schnell wie möglich zurück, vorausgesetzt der Verkäufer hat die Artikel und einen Nachweis über die Rücksendung erhalten. (Bei Versand wird empfohlen die Sendung als "Paket mit zerbrechlichem Inhalt" zu deklarieren.)

 

7. Erfüllungsort

Erfüllungsort ist der Sitz des Unternehmens.

 

8. Produktfotos

Der Verkäufer versucht so gut wie möglich, alle Artikel naturgetreu und genau darzustellen, einschließlich ihrer Farben. Die Farbanzeige hängt jedoch stark vom verwendeten PC-Bildschirm und den Helligkeitseinstellungen ab. Für Differenzen übernehmen wird keine Haftung übernommen.

 

9. Produkthaftung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

 

10. Eigentumsvorbehalt

Alle Waren werden vom Verkäufer unter Eigentumsvorbehalt geliefert und bleiben bis zur vollständigen Bezahlung in seinem Eigentum.

 

11. Rechtswahl, Gerichtsstand

Es gilt österreichisches Recht. Die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechtes wird ausdrücklich ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Die Vertragsparteien vereinbaren österreichische, inländische Gerichtsbarkeit. Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, ist zur Entscheidung aller aus diesem Vertrag entstehenden Streitigkeiten das am Sitz unseres Unternehmens sachlich zuständige Gericht ausschließlich örtlich zuständig.

 

 

 

 

 


 

 

 

 
 
 
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